Freitag, 30. September 2011

gewinnspiel

hallöchen ihr lieben da ich nun schon 50!! Leser habe mache ich wie versprochen wieder ein gewinnspiel..
diesmal hab ich was ausgesucht wo vielleicht alles spaß dran haben
hinterlasst einfach einen kommentar und sophia zieht am sonntag den gewinner.. seht selbst was es diesmal gibt..
ich trenne mich von ein paar meiner schätzchen...

es gibt je ca 1 meter von oben abgebildetem webband/bommenlborte, und zwei velours von peppauf zu gewinnen.. viel glück wünsche ich euch schonmal..

Donnerstag, 29. September 2011

wir sind im Retro Fieber

....................... weil hier soo viele schöne Stöffchen kursieren sagt mal liebe designer wollt ihr vor dem winter uns alle Pleite machen das geht doch nicht das ihr jetzt alles sooooooooooo schöne stöffchen auf den Markt schmeist hihi und stoffmarkt ist auch noch uiuii

nuja hier kommen jedenfalls zwei retroshirts.. uuund meine erste BO ich liebe diesen schnitt jeztt schon der ist soo klasse und gar nicht sooo schwer suuuuuuuupi das war nicht die letze..

doch seht selbst...



ist diese hose nicht toll hach was für ein schnitt :-)

hier das Elephanten Retro shirt nochmal alleine und größer


und gaanz neu das Monster Freunde Retro shirt soooo süß die neue Stickdatei von kunterbunt musste ich gleich ausprobieren.. soooo goldig
sie heisst mein Freund.. und hat soo knuddelige Monster dabei... und ein Freunde button den ich jetzt schon Liebe
die hab ich auch nicht das letzte mal gestickt!!


ooooooooooooooooh ich sehe grad ich hab 50!!! LESER DAAAANKE schöön .. ich werde mir übers WE überlegen was es als nächstes zu gewinnen gibt.. habt ihr nen bsonderen wunsch ... :-))


Montag, 26. September 2011

Feeeertiiiiiiiiiig

FERTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIG, freuuuuuu, meine izzy ist komplett fertig.. eine liebe freundin gab mir den tip die zwei jacken mit knöpfen zu verbinden.. denn da ich keine andere ahnung hab wie man des mit reissverschlüssen macht kam mir die idee plausiebel vor und voila sie ist fertig.. beide Jacken sind so miteinander für besonders kalte tage oder getrennt voneinander tragbar.. und die sternchen knöpfe peppen die vorderseiten der jacken auch noch auf freuuuuu




Sonntag, 25. September 2011

Raketen Izzy als Herbst-Winter Doppeljacke

hallöchen heute hab ich fast aufgegeben ich wollte für sophia ne winterjacke nähen mit dem neuen Farbenmix stoff Staaars!! Sophia wollte unbedingt Raketen drauf, also hab ich sie mädelstauglich eingefärbt lol...
die stickdatei ist welcome on board von Hamburger-Liebe, von Kunterbuntdesign,
ganz toll find ich das die raketen als freebie appli dabei ligen.. ich wollte sie zuerst auch nehmen hab mich aber dann doch entschieden sie selbst zu entwerfen als stickdatei.. seit ich mine sticki hab bin ich so näh-ma -appli faul griins..
so hab ich jetzt drei raketen für den stickrahmen .. vielleicht nicht perefct ich bin ja noch anfänger aber immerhin...
seht in den details die "Raketen-Hüllen" die sind vonmir.. haben eine größe von 10x10(als Einmanbesatzung :-) , 13x18 (für ne zweimanbesatzung) und ne riesen rakete verteilt auf zwei datein.. ok man muss etwas pflümeln bis man sie richtig positioniert hat aber es geht lol..diese ist ungefähr 15x26cm grooß zb für jackenrückseiten :-))

seht selbst..


falls ihr die stickdatei habt oder sie euch kaufen wollt ich hab euch hier noch meine mini rakete ich find sie soo süß.. als freebie.. aber bitte ich bin kein profi schaut ob sie euren ansprüchen entspricht... mal sehen vieleicht gibts auch mal noch die anderen..
hier gibts die stickdatei..
http://www.kunterbuntdesign.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=835&category_id=11&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=32

und hier mein Einmann freebie

DOWNLOAD
ach so das Freebie ist im PES design;-)


sooo weiter im Text, ich wollte sophia ja ne dicke winterjacke nähen aaaber meine näh-ma und meine nerven habe gestreigt so bekommt sie jetzt ne izzy dopplejacke.. diese hier hab ich mit raketenjersey und volumenflies gefüttert prima für nassaklte Herbsttage, und für drunter bekomt sie in türkisfarbenem Doppelplüsch eine weiche Izzy für die klaten wintertage.. die kann ich praktischerweise auch noch mit Raketen besticken cooool :-)) morgen dann



leider sieht man bei dem bild die zwei taschen nicht. die izzy normalerweise hat.. sie sind auch aus staaars :-) vielleicht morgen noch ein anderes Bild










Donnerstag, 22. September 2011

Wastls Messenger Isabella

soo ihr lieben ich hab mal wieder was für euch..

diesmal hab ich eine Isabella im Wiesn Stil, und in der Messenger version genäht mit der zauberhaften Stickdatei, wastls wiesn von Mymaki seeehr süüß ich kann diese datei nicht genug sticken..
seht selbst..

uuund ich sehe grade.. die leserzahl nähert sich der zahl 50!!
was könnte ich euch denn dann als kleines Gewinnspiel anbieten.. mal sehen was mir dazu einfällt
ausserdem hab ich euch noch ein bild der astle Isabella an mir nachzureuchen büddeschöön



ich muss euch doch noch schnell da shot dog shirt von sophia zeigen.. sooo coool lol..


Samstag, 10. September 2011

Zauber des Nähens ....Fuchs-Äpfelchen Herbstkombi...

Wisst ihr was der Zauber beim Nähen ist?
Egal ob man nach Schnittmuster, Freebook oder E-book, näht es entsteht immer wieder etwas absolut einzigartiges, denn jeder näht anders, wählt andere Stöffchen und bringt sein eigenes Herzblut mit ins Projekt. Wenn es dann fertig ist, hat man diese kribbeln im Bauch, dieses warme Gefühl, den Stolz und die Gewissheit etwas völlig Eigenes zu haben in einer Welt wo alle nach Gleichheit streben und Massenware allgegenwärtig ist.
Individualität ist wohl eins der wenigen Dinge die unbezahlbar sind :-)
 Dieses tolle Zitat hab ich gestern in unserer Stofftausch Gruppe bei Facebook gefunden, es stammt von Kathrin und trifft wie ich finde den Nagel voll auf den Kopf Danke dir für das tolle Zitat und das ich es hier verwenden darf
in diesem Zuge will cih euch meine Neue HerbstKombi vorstellen diesmal eine Roberta ohne Latz und ein Ottobre shirt "Dreamland" Bestickt mit der wunderschönen Herbststickdatei von Kunterbunt design "Fuchs und Freunde" seht selbst wie gut sie auch Sophia gefällt.....
 
 
 
 

Mittwoch, 7. September 2011

neue Herbstkollektion

sooo das ist Sophias aktueller Kleiderschnak.. alles bis auf wenige einzelteile (nicht fotographiert) selbstgenäht, die großen Jacken fehlen noch muss ich noch knipsen.. ansonsten ist der dicke Berg leider aussortierte wohl nimmer gebrauchte sommersachen und die anderen 2 Bilder de aktuelle Herbstkollektion, noch etwas mager wenns über den Winter reichen soll aber ein guter Anfang...








hier noch nachgereicht, die Herbstwinterjacken und die 2 KLeider die noch fotographieren wollte



und da ich euch auch noch 2 Vorschauen vorenthalten hab... kommen hier noc die beiden neusten Übergangsjacken...
einmal eine rote Doppleplüsch jacke, die ma auch prima unter die Elis weste anziehen kann, betsickt mit gaanz vielen Eulen...


und dann mein momentan absolutes Lieblingsstück...
.ich wollte ja sophia seit langem ne marine gestreifte nicky jacke machen so im maritimen stil.. nuja maritim ist jetzt dann rum.. es herbstelt ja schon wieder..aaalso hab ich anstelle von Schiff stickereien, girls & friends stickereien von kunterbunt design genommen.. ich kann da nie aufhören lol.. immer denk ich da muss auch noch was hin und ach da ist ja auch noch platz.. lol diesmal hab ich die Redwork dateien mit weissem sweat unterlegt damit man sie auf dem geringelten nicky auch sieht... die Kaputze hab ich mir nem Reststück roten zotelplüsch von der jacke oben gefüttert, und da ja jetzt dann Herbst ist hab ich die Jacke nicht so gelassen sondern Fütter sie noch mit vichy jersey... okeeeeeeee... dann hab ich auf vielen blogs immer große Applikations Wörter gesehen die auf der Brust oder auf den Ärmeln waren. also musste ich mir noch ein Appli Alpha kaufen und applizierte jetzt noch das Wort "GIRL" auf einen Ärmel.. lol ich kanns nicht lassen..
seht selbst....

und hier die Details

                                                         

Samstag, 3. September 2011

Arwen in Aktion und meine 1te Joana!! beides Maritim

hier kommt sophia mit ihrer maritimen Arwen.. passend dazu mit den selben stickereine hab ich mir eine Joana genäht.. und es wird nicht die letze bleiben. der shcnitt ist soooo schöön..

danke Jolijou... so ein tolles shirt und soo wandelbar...


hier noch ein paar Bildchen mit meiner Joana an mir!!