Donnerstag, 2. Februar 2012

Brrrrrr its cod outside oder Zorian/Yuki Schneeanzug

aalso diese Winter komt nun doch noch und das mit voller wucht wir hatten gestern tagsüber -11 C !!!! brrrrrr
da zeigt es sich doch das ein einteiliger Schneeanzug in Sophias Alter doch seehr von Vorteil sein kann.. grade für den Kindergarten..

also hab ich mich heut mittag als die süße bei Oma und Opa war hingesetzt und einen Nähmarathon gestartet,
bevor in ein paar tagen wieder der ganze Spuk vorbei ist... :-))

entstanden ist mangels schnittmuster eine Zorian/Yuki Kombi ich hab Jacke und Hosenteil so zusammen geschoben das sie ein Teil ergeben hat.

praktischerweise hab ich momentan ein gut sortierter Fundus an stoffen und Zubehör das ich mich gleich ans werk machen konnte,
gefüttert hab ich den anzug komplett mit Thinsulate und dem tollen Farbenmix Fluffy Stars,
Aussen mit Wasserabweisenden Staaars und lila Jackenstoff den ich vorher noch auf Heru und Nieren geprüft habe...

doch seht selbst was nach gut 7h nähen entstanden ist.. mit allen Details..





morgen hat er Premiere im Kindergarten... :-)

Kommentare:

  1. Also wenn der mal nicht hammer geil ist?! mensch, woher kannst du solche zauberstücke nur so ausm ärmel hauen?!?! echt total genial! wenn mich mal einer nach meinem vorbild fragt, werde ich ohne mit der wimper zu zucken dich angeben! und das meine ich vollkommen ernst ;) bussi

    AntwortenLöschen
  2. Boah, ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus. So ein super Schneeanzug!!!
    Total cool.

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  3. daanke Rotwerd..

    ich fühle mich geehrt.. dabei hab auch ich Vorbilder die können das noch besser.. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, was für eine Arbeit. Das Ergebnis ist echt toll geworden! Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  5. boah wie geil ist der denn!??!! Super super schön ist der geworden!!!!
    Die Idee ihn als Einteiler zu machen find ich auch der Hammer.
    Ich würde soooo gerne mal mit dir zusammen nähen!
    Lg.Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja ein gemeinsames Nähprojekt das wäre ja der Hammer würde zu gerne mal machen Sabine... :-)

      Löschen
  6. spitze! ich kann mich noch an das gejammer erinnern, dass fm nur eine jacken /hosen kombi rausgebracht hat. na jetzt zeigst du ja wunderbar wie man daraus einen genialen schneeanzug bauen kann! toll!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  7. cool und dann auch noch in so kurzer Zeit .. hochachtung

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich wüsste gern wo ich den Schnitt für den Strampler her bekomme?
    Kannst du mir das sagen?

    GLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau mal Tadewi hier bekommst du den wendestrampler...

      http://de.dawanda.com/product/27080201-E-BookWendestrampler-Strampler-mit-Fuesschen

      grüßles diana

      Löschen
  9. Da kann ich mich nur anschließen! Der ist super toll!
    Da mein Sohn schon vor der klirrenden Kälte aus dem Schneeanzug herausgewachsen ist und ich jetzt keinen extra kaufen wollte (gibt bestimmt auch keine mehr), in der Hoffnung der Frühling kehrt bald ein (haha), habe ich auch kurz überlegt, "schnell" einen zu nähen. Aber so ein Projekt würde bei mir sicher bis zum Sommer dauern!
    Aber eine schöne Anregung für den nächsten Winter (ich beginne dann im Spätsommer damit)! Vielen Dank und einen dicken Gruß!
    Jenny

    AntwortenLöschen